Auf dem Laufsteg

Anzeige | Nennung von Markennamen und Filmcharakteren

Der Berliner Himmel zeigt sich in der letzten Zeit einseitig. Nämlich grau. Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen ähnelt dem am Nachmittag, bevor es dann auch schnell wieder dunkel wird. Regen, Wind und Schnee stehen an der Tagesordnung. Als ich heute einen Spaziergang über den Kudamm unternehme, fällt mir auf, dass gerade diese Zeit im Jahr für Singles, wie mich, schwierig ist. Verliebte Paare sind auf einmal überall. Sie sind scheinbar wie schöne Schuhe im Schaufenster am Ende des Monats, wenn das Konto bereits ausgeschöpft ist. Sie ziehen alle Blicke auf sich, man bleibt stehen, starrt sie an aber weiß genau, dass man sie diesmal nicht kaufen wird.

Ein paar Stunden und ein paar Gläser Rotwein später, frage ich mich, brauchen wir wirklich einen Partner um glücklich zu sein oder sind die einzigen Männer in die wir uns verlieben sollten, Calvin, Christian und Louis? Lohnt es sich überhaupt das Risiko einzugehen? Immerhin haben mir meine Schuhe noch nie das Herz gebrochen.

Sollten wir bei Herzensangelegenheiten wirklich auf eine Beziehung setzen oder ist vielleicht doch Comme des Garçons die richtige Anlaufstelle? Lohnt es sich auf den Ritter auf dem Pferd zu warten oder bekommen wir diesen doch viel schneller bei Burberry?

Wenn die Liebe wie ein Laufsteg ist wird man früher oder später stürzen, das passiert nicht nur in der Mode sondern eben auch im Leben. Dabei ist es wohl aber wichtig, wieder aufzustehen.

Auch wenn wir uns die Schuhe im Schaufenster gerade nicht leisten können, wird das nächste Gehalt kommen. Früher oder später werden wir den Laden mit vollen Taschen verlassen.

Paul

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Einfach herzig geschrieben Ich drücke Paul ganz fest die Daumen, dass sich seine Herzensangelegenheiten nicht wirklich nur auf Calvin, Christian oder Louis beschränken!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s